Gymnasium Reutershagen wird MINT-freundliche Schule

Film ab:

MINT-Veranstaltung

Das Gymnasium Reutershagen hat in diesem Jahr den Titel neu errungen. Im Schulprogramm ist der MINT-Schwerpunkt fest verankert, sodass auf naturwissenschaftliche Fächer traditionell besonderer Wert gelegt wird – mit Zusatzangeboten wie Robotik. Die Schule hat „Technik-Kultur-Umwelt“ als eigenes Fach für Hochbegabte etabliert. Sie ist als Plus-Energie-Schule auch gebäudetechnischer Vorreiter. Viele Schüler nehmen an MINT-Wettbewerben teil, so am „Biber der Informatik“ mit fast 400 Teilnehmern. Die Siegerin der Landesolympiade Informatik lernt an unserer Schule. Die Schule wird am 26. Februar 2018 feierlich mit dem Titel durch Steffen Freiberg, Staatssekretär im Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur, geehrt. Gezeigt werden Exponate aus MINT-Wettbewerben und eine Musical-Aufführung der fünften Klassen.

Bilder von der „Titel-Übergabe“ (26.02.2018, im Gymnasium)

Fotos: Anneke Ratzlaff, Marco Schönke, Jakob Kuhlke – Projektkurs „Fotografie“- Kl. 11