Liebe (zukünftige) Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

das Gymnasium Reutershagen in Rostock öffnet für Jung und Alt die Türen:

Am Samstag, den 1. Februar 2020, freuen wir uns auf Ihren Besuch.

Von 9:30  bis 12:00 Uhr sind Sie herzlich eingeladen, unsere Stände und Ausstellungen von Schülern und Lehrern zu besichtigen, um unsere Schule besser kennenzulernen.

Wir verstehen den Tag als Fest für unsere Schule und bereiten spannende Aktivitäten vor – z. B. chinesische Teezeremonie, Kalligraphie, 3D-Druck, Experimente, Jugend debattiert.

Alle Fachgebiete präsentieren sich der geneigten Öffentlichkeit und erstmals berichten einige ehemalige Schüler über ihren beruflichen Werdegang.

Von Sprachen und Naturwissenschaften über Kunst und Musik bis hin zu Sport – unsere Schule ist dafür bekannt, Begabungen zu fördern.

Auch dazu gibt es Informationen. Speziell für die zukünftigen 7. Klassen werden um 10:00 und 11:00 Uhr Veranstaltungen stattfinden.

Schauen Sie gern vorbei!
Ihr Gymnasium Reutershagen