Jugend trainiert für Olympia Volleyball

Es gibt doch nichts Schöneres als eine gute Angabe, einen tollen Angriff und einen herausgeholten Punkt beim Volleyball. Deshalb waren wir, aus der fünften Klasse Maximilian, aus der sechsten Minh und Delia und aus der siebten Klasse Kiana, Ellen, Hannah, Gregor, Janne, Anselm und Josia, sofort begeistert, als uns mitgeteilt wurde, dass wir am 28.11.2018 beim Volleyballturnier Jugend trainiert für Olympia teilnehmen dürfen. Für uns war es daher ein schönes Ereignis gegen die anderen Mannschaften zu spielen und die letzten Kräfte aus uns herauszuholen, um einen Punkt zu bekommen. Jede gute Leistung und jeder gute Ballwechsel gab uns den Mut und die Motivation weiter zu kämpfen. Vielen Dank an dieser Stelle noch an unsere Betreuer Frau von Lukowicz und Herrn Lieger. Obwohl es manchmal Rückschläge gab, hat es allen Spaß gemacht. Am Ende reichte es doch leider nur für einen dritten Platz der Mädchen und einen vierten für die Jungen. Trotzdem werden wir nicht aufgeben und immer weiter trainieren, um vielleicht irgendwann als Sieger vom Platz zu gehen.

Text: Josia Schönke, 7/1       Fotos: N. von Lukowicz